Home
Verschiedenes


Links:

undefined ist eine Suchmaschine wo man so gut wie alles finden kann...

undefined ist die HP meina sister, könnt ihr ja auch mal drauf gehen wenn ihr nix besseres zu tun habt...

undefined ist die HP von Chris, könnt ihr auch mal hingehen...

undefined ist die HP des besten Vereines der Welt: Borussia Mönchengladbach



Was über mich:

Name: Marco Tege

Alter:  18

Geburtstag: 11.08.1986

Wohnort: Elmpt

Nationalität:  Deutsch

Augenfarbe: Blau

Haarfarbe:  Dunkelblond

E-Mail Addy:  Marcot1986@aol.com



Borussia Mönchengladbach:

Borussia ist am 1.8.1900 gegründet worden und wurde am 23.2.1903 in den Rheinisch-Westfälischen Spielverband aufgenommen. 1909 ist Borussia in die A-Liga aufgestiegen.
Am 5.10.1960 gewinnt die Borussia zum ersten Mal den DFB-Pokal.Die nächsten DFB-Pokal Siege waren 1973 und 1995. 
Die erste Meisterschale haben sie 1970 gewonnen. Das folgende Jahr darauf gewannen sie erneut die Meisterschale. 1975, 1976 und 1977 blieb die Schale auch in Gladbach.
1975 und 1979 gewann Mönchengladbach den UEFA- Cup.
Dann, ein paar Jahre später, kam für alle Fans ein Schock...: Borussia steigt 1999 in die 2.Bundesliga ab.
2 Jahre später steigen sie mit Hans Meyer wieder auf.
Am 22.Mai war der letzte Spieltag in der Bundesliga Saison 2003/ 2004 und somit auch das letzte Spiel am Bökelberg. Am 30.7.2004 war die Stadioneröffnung vom Nordpark mit über 50.000 Zuschauern.
Seitdem spielt díe Borussia im Borussen-Park.....


Infos zum Borussen-Park:                                                                     

Monitore: 230 Stück in den Umläufen des Ober- und Unterrangs                  

Genehmigte Gesamtkapazität: 60.350 Zuschauer

Kapazität bei internationalen Spielen: 45.600 Sitzplätze

Baukosten: 86,9 Mio  

Lautsprecher: 100 Stadion-Lautsprechersysteme mit 600 Lautsprechern und einer Gesamtleistung von 40.000 Watt sind installiert.

Meeresspiegel: Der Borussia-Park liegt 19 m höher als der Bökelberg

Kioske: 25 Kioske, 13 im Unterrang, 10 im Oberrang, 2 auf der Dachterasse

Parkplätze: ca. 9.500 Stellplätze

Anzeigetafeln: Im Stadion sind 2 Videowände von 52 - 55 qm.


 
Top